Wöchentliche Veranstaltungen im Wintersemester 2011/12

Die nachfolgenden Veranstaltungen finden wöchentlich im Rahmen des Graduiertenkollegs statt.

Kolloquiumdienstags, 15:45 Uhr (ab 11. Oktober)Hörsaal III
Graduiertenkollegskaffeedienstags, 15:00 Uhr (ab 11. Oktober)Bibliothek Lehrstuhl D
Teestundemittwochs, 16:00 UhrBibliothek Lehrstuhl D

Weitere Veranstaltungen (mit algebraischem Bezug).

Das Graduiertenkolleg unterstützt Gleichstellungsaktivitäten, die wir insbesondere unseren weiblichen Mitgliedern ans Herz legen möchten.

Tagung: Symbolic Computation and its Applications

Vom 17. bis 20. Mai 2012 findet an der RWTH Aachen die Tagung Symbolic Computation and its Applications statt, koorganisiert und kounterstützt durch unser Graduiertenkolleg.

Sommerschule: Automorphic forms and related topics

Im Zeitraum 30. Juli bis 4. August 2012 veranstaltet das Graduiertenkolleg eine Sommerschule zum Thema Automorphic forms and related topics an der RWTH Aachen. Als Dozenten haben vorläufig zugesagt:

Die Sommerschule wird organisiert von Aloys Krieg (RWTH Aachen), Martin Raum (Max-Planck-Institut für Mathematik, Bonn), Olav Richter (University of North Texas, USA), Lynne Walling (University of Bristol, Vereinigtes Königreich).

Sommerschule: Semidefinite optimization

Im Zeitraum 3. bis 7. September 2012 veranstaltet das Graduiertenkolleg eine Sommerschule zum Thema Semidefinite optimization.

Archiv

Einen Überblick über vergangene Veranstaltungen finden Sie im Archiv: Veranstaltungsankündigungen, im Archiv: Kolloquium und im Kalender.

Mailingliste

Zur Verteilung der Vortragsankündigungen und sonstigen Informationen haben wir beim Rechenzentrum der RWTH Aachen die Mailingliste EukA eingerichtet. Bitte abonnieren Sie diese Liste, wenn Sie über künftige Vorträge auf dem Laufenden gehalten werden möchten.